ChrisBue Blog Projekte ESP8266 ESP32 DIY 3D Druck

Beiträge Projekte Themen

Die Website bietet eine breite Palette von Projekten und Ressourcen für jeden, der sich für Elektronik interessiert. Viele Beiträge sind aus real existierenden Anwendungen heraus erstellt. Die erstellten Geräte sind oft sehr lange erprobt und im Einsatz.

Jede Kategorie enthält detaillierte Anleitungen, Schaltpläne und Quellcodes für jedermann.

Die Projekte

Alle Beiträge nach Themen

Alle Themen, die hier aufgelistet sind, sind in den Beiträgen mal Presenter und mal nur am Rande verwendet. Ich gestalte meine Vorhaben sehr praxisnah, so ist vermutlich nicht immer für jeden das Passende dabei. Es kann jedoch jeder Anregungen zur Umsetzung eigener Projekte mitnehmen.

Alle Beiträge nach Monat

In unregelmäßigen Abständen, teilweise über Jahre hinweg, sammle ich hier die Vorhaben und versuche die Themen aktuell zu halten.

Mein „Lieblingsprojekt“

Die Aufgaben, für die ich mich aktuell am meisten begeistern kann, sind alle Vorhaben, bei denen ich Mikrocontroller verwende, Platinen erstellen und produzieren lassen kann. Dazu gehört das Projekt LDR Solartracker, das in Kürze weiter ausgebaut wird.